Kinaesthetics bei der AOK Bayern

»Wirken in und mit Organisationen«
  31.07.2023 
Kinaesthetics Pflegende Angehörige

Kinaesthetics Deutschland hat für uns Trainer*Innen Rahmenverträge mit verschiedenen Pflegekassen ausgearbeitet, die uns nun Möglichkeiten bieten, mit unserem Wissen, Können und unserer Haltung in der Häuslichkeit Schulungen durchzuführen.
Die AOK Bayern hat Margarete Hirsch und Peter Webert zu einem Fachtreffen der Pflegeberater in der Region Oberpfalz/Niederbayern eingeladen um das Programm Kinaesthetics für PA inklusive den Rahmenvertrag mit der AOK-Bayern vorzustellen.
Die Teilnehmer nahmen sich gut 2 Stunden Zeit für die „bewegte“ Präsentation, im Anschluss daran folgte ein reger Austausch mit ersten konkreten Anfragen hinsichtlich der praktischen Zusammenarbeit mit Kinaesthetics Trainer*Innen der Region.

Collage - Kinaesthetics und die AOK Bayern