Kinaesthetics Sommer CAMP in Furth im Wald

ein Angebot um Kinästhetik in Bewegung zu erleben und dabei zu entdecken wie sich Bewegungskompetenz
  20.08.2023 

DAS CAMP
Selbstorganisiert haben sich Trainerinnen und Trainer aus verschiedenen Regionen im Pflegezentrum des Bayrischen Roten Kreuzes Furth im Wald. getroffen um miteinander als Teil eines kleiner Teil eines europäischen Netzwerkes in Austausch und in Bewegung zu kommen.
Bewegungskompetenz Selbstwirksamkeit und Spannungsregulation, waren dabei die zentralen Themen des Austausches. Jede/Jeder war herzlich willkommen.
Kreative Ideen hatten viel Raum und wurden in den Workshops auf der Wiese, im nahegelegenen Drachensee, an Land, im Wasser und beim Picknick umgesetzt. Auch die regionale Presse war eingeladen, ein Bericht zu den Tagen wurde gerne verfasst.
Als weiterer Gast informierte sich der Kreisgeschäftsführer des Bayrischen Roten Kreuzes Cham zum Thema Kinaesthetics und den damit verbundenen Möglichkeiten einen Beitrag zur Berufszufriedenheit und Gesundheitsförderung der Mitarbeiter zu leisten.
Rückmeldungen der TeilnehmerInner
• Kinaesthetics verbindet - schafft neues, belebt, erfreut, erfrischt
• Gut gefallen hat mir vor allem das gemeinsame bewegen, es war beeindruckend, was da in einem geschieht, unter den Trainern
• hoffe das uns diese förderliche Umgebung erhalten bleibt..und wir darauf wieder aufbauen können
Spontan gesammelte Spenden für ein Kinaesthetics Bildungsprojekt in Georgien konnten am Ende der Veranstaltung den Vorsitzenden des Vereins pro lebensqualität Deutschland e.V. Stefan Knobel und Norbert Feldmann übergeben werden.
Das Sommer CAMP wurde organisiert vom Pflegezentrum des Bayrischen Roten Kreuzes mit Unterstützung von Lisa Nachreiner und ihrem Team.

Lisa Nachreiner
KinaestheticstrainerIn
PDL Pflegezentrum Furth im Wald

Collage - Sommercamp 2023